Windows 10 Update ohne Stress

Submitted by admin on So, 11.12.2016 - 11:47

1438436795476-window10.logo.png

Hat man eine Windows 7, 8 oder 8.1 Installation, dann geht das Update am einfachsten mit dem Tool MediaCreationToolx64.exe, man erhält es unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=616936 wobei es sinnvoll ist, sich zunächst ein ISO zu erstellen. Diese Methode erspart einam selbst und Microsoft eine ca. 3,5GByte große Downloadorgie.

Diese Update Methode funktioniert auch bei virtualisierten Windows Installationen unter z.B. VirtualBox.

Es wird empfohlen, zunächst in den Datenschutzeinstellungen alles zu deaktivieren, damit Windows 10 nicht mehr ganz so viel nach Hause telefoniert. Ansonsten sei noch auf den Beitrag Teredo abschalten hingewiesen, weil mit dem Update auch Teredo wieder eingeschaltet wird, selbst wenn man es in seiner alten Windows Installation abgeschaltet hat.